| 14.30 Uhr

Genussführung: Historie und Häppchen

Ein kulinarischer Rundgang

Drei Menschen stehen hinter einem Tisch, auf dem Brezelteig liegt. Der Bäcker in der Mitte zeigt den anderen beiden, wie man Brezeln formt
© T&E, Benjamin Stollenberg

Liebe geht durch den Magen… sagt man, und deshalb werden wir bei diesem kulinarischen Spaziergang unsere Liebe zu Ludwigsburg ganz neu entdecken. Denn wir werden erwartet: traditionsreiche, urige und besondere Gastronomiebetriebe öffnen für uns ihre Türen und lassen uns auch mal hinter die Kulissen blicken. Wir erfahren spannende Episoden aus den jeweiligen Unternehmensgeschichten, legen selbst mal mit Hand an und werden natürlich mit leckeren Köstlichkeiten überrascht. Wir probieren schwäbischen Häppchen, erleben die Kunst des Brezelbackens, besuchen einen der ältesten Bio-Läden Süddeutschlands und genießen Kaffee und Schokolade bevor unsere kleine kulinarische Reise in einer urigen Weinstube ausklingt.

Hinweis: Diese Führung ist nicht geeignet für Personen mit Gluten-Unverträglichkeit, Laktose-Intoleranz und veganer Ernährung. Vegetarische Häppchen sind möglich, sofern Sie diesen Wunsch bereits bei der Anmeldung in der Tourist Information mitteilen.

 

Treffpunkt: Brunnen im Mittleren Schlosshof

Dauer: ca. 3 Stunden

Gästeführer: Kerstin Bamler

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss: mittwochs 18.00 Uhr, mind. 10, max. 20 Teilnehmer/-innen. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar. 


Eintritt:

34,00 € inkl. Verkostung

Veranstaltungsort

Brunnen im mittleren Schlosshof des Residenzschlosses

Brunnen im mittleren Schlosshof des Residenzschlosses
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang