| 14.30 Uhr

Genussführung: Historie und Häppchen

Ein kulinarischer Rundgang

Drei Menschen stehen hinter einem Tisch, auf dem Brezelteig liegt. Der Bäcker in der Mitte zeigt den anderen beiden, wie man Brezeln formt
© T&E, Benjamin Stollenberg

Liebe geht durch den Magen… sagt man, und deshalb werden wir bei diesem kulinarischen Spaziergang unsere Liebe zu Ludwigsburg ganz neu entdecken. Denn wir werden erwartet: traditionsreiche, urige und besondere Gastronomiebetriebe öffnen für uns ihre Türen und lassen uns auch mal hinter die Kulissen blicken. Wir erfahren spannende Episoden aus den jeweiligen Unternehmensgeschichten, legen selbst mal mit Hand an und werden natürlich mit leckeren Köstlichkeiten überrascht. Wir probieren schwäbische Häppchen, erleben die Kunst des Brezelbackens, besuchen einen der ältesten Bio-Läden Süddeutschlands und genießen Kaffee und Schokolade bevor unsere kleine kulinarische Reise in einer urigen Weinstube ausklingt.

Hinweis: Diese Führung ist nicht geeignet für Personen mit Gluten-Unverträglichkeit, Laktose-Intoleranz und veganer Ernährung. Vegetarische Häppchen sind möglich, sofern Sie diesen Wunsch bereits bei der Anmeldung mitteilen.

 

Treffpunkt: Brunnen im Mittleren Schlosshof

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg: mit den Buslinien 421 (Neckarweihingen Immanuel-Dornfeld-Straße), 424 (Ludwigsburg IKEA), 427 (Hoheneck Heilbad), 430 (Poppenweiler Jahnstraße) oder 444 (Höpfigheim Obere Seewiesen) Haltestelle: Ludwigsburg Residenzschloss (circa 4 Minuten Fahrtzeit, circa 5 Minuten Fußweg in den Schlosshof).

Fahrplanauskünfte unter www.vvs.de  

Dauer: circa 3 Stunden

Gästeführer: Kerstin Bamler

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich.

Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 20 Personen. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar. 

Anmeldung erforderlich bis mittwochs 18.00 Uhr!


Eintritt:

43,00 € inkl. Verkostung

Veranstaltungsort

Brunnen im mittleren Schlosshof des Residenzschlosses

Brunnen im mittleren Schlosshof des Residenzschlosses
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang