-

Internationales Ludwigsburger Dressurfestival

Ein Reitturnier vor historischer Kulisse

Internationales Ludwigsburger Dressurfestival
Foto Thomas Hellmann

Das zweite Internationale Ludwigsburger Dressurfestival kehrt vom 22. - 25. September auf das Gelände des Schloss Monrepos in Ludwigsburg zurück. Besucher können sich auf internationalen Dressursport und eine kleine, aber feine Lifestyle-Ausstellung vor der grandiosen Kulisse des historischen Seeschlosses freuen. 


Die Premiere des Internationalen Ludwigsburger Dressurfestival erzeugte in 2021 rundherum Freude, Neugier und Begeisterung. Das direkt vor dem Schloss Monrepos gelegene Dressurviereck, die weißen Pagoden der Ausstellung, der Blick in die weitläufige Parkanlage und die nahe gelegenen Stallzelte, Grünflächen und Reitplätze kamen richtig gut an. Tolles Herbstwetter und die einzigartige Kulisse lockten jeden Tag etliche Schaulustige an, die sich einfach auf der Zuschauerterrasse niederlassen konnten und Piaffen, Traversalen und Galoppwechsel bewundern konnten. Der internationale Reitsportkalender soll auch in kommenden Jahren wieder das Internationale Ludwigsburger Dressurfestival beinhalten.


Eintritt:

s. Text

Kooperationspartner

Horses and Dreams Entertainment GmbH

Veranstaltungsort

Seeschloss Monrepos

Seeschloss Monrepos
Monrepos
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Reitverein Ludwigsburg- Monrepos e.V

Reitverein Ludwigsburg- Monrepos e.V
Schloßdomäne Monrepos
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 32100

weitere Termine