Digitale Erlebnisse

Wir präsentieren euch die Stadt Ludwigsburg in einer einzigartigen VR-Experience, die euch als Betrachter hoch in die Lüfte steigen lässt. Durch informative, bildgewaltige Animationen werden euch die einzelnen Locations aus einer 360° Perspektive gezeigt. Erlebt Ludwigsburg aus einem völlig neuen Blickwinkel!

Vergleich des Residenzschloss Früher und Heute

Brandneu, bequem und überall dabei: Mit der App "Future History" könnt ihr auf eine virtuelle Tour durch Ludwigsburg gehen! An verschiedenen Orten wird euch durch den bildlichen Vergleich gezeigt, wie es zu vergangenen Zeiten in Ludwigsburg ausgesehen hat. Die Fotos von damals und heute gehen dabei direkt ineinander über.

Mit dem neuen VR-Erlebnis "Monumente interaktiv"  des Residenzschloss Ludwigsburg, könnt ihr das Schloss und seine geheimen Räume ab sofort interaktiv erleben. Es stehen euch zwei verschiedene digitale Entdeckungstouren zur Auswahl.

Der Geheime Rat von Ludwigsburg hat Herzog Eberhard Ludwig Aufgaben gestellt, bei denen er eure Rückendeckung braucht. Von Kreativaufgaben zu sportlichen Herausforderungen zu Wissensfragen ist alles dabei!

Die VR- Experience der Stadt Ludwigsburg- Ludwigsburg 360°

Erlebt Ludwigsburg aus einem völlig neuen Blickwinkel! Das virtuelle Erlebnis wird mit unseren VR Brillen zum echten Highlight!
Bei Interesse an einem VR Erlebnis schickt uns gerne eine Anfrage an: tourismus@ludwigsburg.de

Zum Seitenanfang