- | 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Theater Tredeschin gastiert im Blühenden Barock

Die ganze Welt scheint ihm zu Füßen zu liegen, als Hans sich mit diesem unglaublichen Klumpen Gold auf den Weg nach Hause macht. Doch schon bald belastet ihn das gute Stück und er kommt nicht weiter. Er erwirbt sich im Tausch Tiere und glaubt sein Leben damit zu erleichtern. Dabei bemerkt er nicht, wie er getäuscht und auch belogen wird. Er kann nicht mit den neu Erworbenen umgehen. Er fällt vom Pferd, wird von der Kuh getreten, das Schwein ist angeblich gestohlen und die Gans ist gerade mal einen alten Schleifstein wert. Am Ende wird er von einem Kind verspottet: „Dummer Hans du kannst nicht schleifen, kannst nicht melken, verstehst nichts vom Reiten. Heute Morgen hattest du noch einen Klumpen Gold und jetzt ist auch der Stein verloren und du hast nichts.“

Die Zuschauer werden eingeladen die Geschichte von Hans im Glück zu begleiten, die so manchen Zuschauer, egal ob groß oder klein, staunen lässt.

Eventuelle Änderungen erfahren Sie auf der Website: www.blueba.de/de/veranstaltungskalender

 


Homepage

www.blueba.de

Eintritt:

gültige Eintrittskarte zum Blühenden Barock erforderlich / kein zusätzlicher Eintritt

Veranstaltungsort

Aktionshaus im Märchengarten, Blühendes Barock

Im unteren Märchengarten, bei der Herzogschaukel
Aktionshaus im Märchengarten, Blühendes Barock Im unteren Märchengarten, bei der Herzogschaukel
71640 Ludwigsburg

Veranstalter

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH


weitere Termine
Zum Seitenanfang