Geschichtsführung: Ludwigsburger Anekdoten
Zum Schmunzeln und Staunen
Ist die Maultasche eine Erfindung aus Ludwigsburg? Woher hat die Bärenwiese ihren Namen? Und wer wohnte in der höchsten Wohnung der Stadt, bevor das Marstallcenter gebaut wurde? Manches dürft Ihr nicht zu ernst nehmen, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt in allen berichteten Begebenheiten!
Treffpunkt: MIK, Eberhardstraße 1
Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg: mit den Buslinien 421 (Neckarweihingen Immanuel-Dornfeld-Straße), 422 (Ludwigsburg Schlösslesfeld), 425 (Oßweil Hirschstraße), 430 (Poppenweiler Jahnstraße), 424 (Ludwigsburg IKEA), 427 (Hoheneck Heilbad), 426 (Ludwigsburg Elisabeth-Kranz-Straße), 533 (Aldingen Mühlweg) oder 444 (Höpfigheim Obere Seewiesen) Haltestelle: Ludwigsburg Rathaus (circa 3 Minuten Fahrtzeit, circa 1 Minute Fußweg zum MIK).
Fahrplanauskünfte unter www.vvs.de
Dauer: circa 75 Minuten
Die Führung ist barrierefrei.
Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Für Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenfrei. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar.