| 16.00

Sonderführung im Residenzschloss: GROSS, GRÖSSER, AM GRÖSSTEN

Referent: Ilona Müller

DIE WEINFÄSSER DES HERZOGS


Wein spielte früher eine ganz zentrale Rolle – nicht nur am Hof des württembergischen Herzogs. Der Wein war wertvolles Wirtschaftsgut und wichtige Einnahmequelle. Viele Löhne, auch die der Bediensteten im Schloss, bestanden zu einem Gutteil aus Wein! Und natürlich war er Grundnahrungsmittel und Genussmittel zugleich. Beim Gang in den historischen Fasskeller des Schlosses erlebt man württembergische Weingeschichte. 

Pro Person 11,00€ zzgl. 2€ für Weinverkostung


Veranstaltungsort

Residenzschloss Ludwigsburg

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 186400
Fax (07141) 186450

Veranstalter

Residenzschloss Ludwigsburg

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 186400
Fax (07141) 186450

weitere Termine
Zum Seitenanfang