| 11.00 Uhr

Exhibition on Scree: John Singer Sargent

John Singer Sargent

Dokumentation über das Werk und den stilprägenden Einfluss des berühmten Porträtmalers John Singer Sargent.
John Singer Sargent gilt als der größte Porträtmaler seiner Zeit. Was seine „Swagger“-Porträts so besonders machte, war die große Autorität, die er gegenüber den Porträtierten ausübte – er bestimmte ihre Kleidung und wie sie sich dem Publikum zeigen sollten. Anhand von Interviews mit Kuratoren, zeitgenössischen Modemachern und stilprägenden Persönlichkeiten untersucht Exhibition on Screen, wie Sargents außergewöhnliche Arbeitsweise die moderne Kunst, Kultur und Mode beeinflusst hat.
Gefilmt im Museum of Fine Arts in Boston.


Eintritt:

12 € / 8 € (ermäßigt für SchülerInnen & StudentInnen)

Veranstaltungsort

Luna - Lichtspieltheater

Luna - Lichtspieltheater
Untere Reithausstraße 32
71634 Ludwigsburg

Veranstalter

KinoKult e.V.

KinoKult e.V.
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 905284
Fax (07141) 920060

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang