| 17.30 Uhr

Genussführung: Prickelnder Feierabend

Exklusive Sektprobe und Wanderung rund um die Burgruine Hoheneck

Zwei Sektgläser rechts von einer Sektflasche. Im Hintergrund unscharf Menschen.
© Conny Tüch

Die Woche war lang und der Tag hektisch – aber jetzt ist Zeit für den Feierabend! Wir haben es uns redlich verdient! Doch zieht es uns heute nicht aufs heimische Sofa, sondern raus in die Natur, wo uns im Licht der Abendsonne ein prickelndes Genusserlebnis erwartet! Am hübschen Dorfbrunnen in Herzen von Alt-Hoheneck werden wir sogleich mit einem erfrischenden Weißwein und leckerem Gebäck empfangen. Danach starten wir zu einer gemütlichen Wanderung durch den Hohenecker Wingert und erreichen schließlich die alte Burgruine. Hier oben lassen wir den Blick schweifen über den still dahinfließenden Neckar mit seinen breiten Uferwiesen auf der einen und den steilen Weinhängen auf der anderen Flussseite. Inmitten dieser landschaftlichen Schönheit werden drei hochwertige Sekte verkostet, begleitet von leckerem regionalem Fingerfood. Nebenbei erfahren wir Wissenswertes zur Sektherstellung und zum Weinanbau in Ludwigsburg. Nach einem kurzen Rückweg lassen wir diesen prickelnden Feierabend mit einem kräftigen Rotwein und leckerer Schokolade ausklingen.

Hinweis: Gutes Schuhwerk sowie Tritt- und Gehsicherheit erforderlich. Eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. besondere Ernährungsweisen teilen Sie bitte vorab mit, um abzuklären, ob diese berücksichtigt werden können.

 

Treffpunkt: Gasthaus Krone

Dauer: ca. 3 Stunden

Gästeführer: Günther Schuster

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss: jeweils am Vortag 18.00 Uhr, Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Diese Führung ist auf Anfrage auch für Gruppen buchbar.


Eintritt:

37,00 €

Veranstaltungsort

Gasthaus Krone

Gasthaus Krone
Untere Gasse 44
71642 Ludwigsburg - Hoheneck

Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine

Kategorie