| 10.00 - 19.00

Lieblingstexte sprechen

Zweitägiger Workshop zum privaten oder öffentlichen Vortrag von Literatur | Mit Florian Esche​

Der zweitägige Workshop richtet sich an alle, die gerne vorlesen und Lust haben, mehr über diese älteste Form der Gemeinschaft und der Unterhaltung zu erfahren. Mit SWR-Sprecher und Sprechdozenten Florian Esche.

Kosten: 135 € pro Person


Das Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit. Ums Feuer und am Ofen, in Höhlen, Zelten, Hütten und Häusern wurde und wird auf diese Weise weitergegeben, was uns als Menschen am tiefsten bewegt und ausmacht. Der Workshop richtet sich an alle, die gerne vorlesen und Lust haben, mehr über diese älteste Form der Gemeinschaft und der Unterhaltung zu erfahren.

Sie lernen Prinzipien der Atmung, Stimmführung und Gestaltung kennen, erfahren etwas über und erweitern ihre Ausdruckskraft beim Vortrag ihres persönlichen Lieblingstextes und erweitern Ihre Möglichkeiten beim Vortrag.

Workshopleitung: Florian Esche (SWR-Sprecher und Sprechdozent)

(Mindest-) Teilnehmer*innenzahl: 6 Personen, Dauer 9 Stunden , zweitägig
Anmeldeschluss: 26. Juni 2025

Infos zum Workshop: https://adk-bw.de/open-academy#kurs-lieblingstexte-sprechen

Anmeldung unter: https://adk-bw.de/anmeldung/?kurs=24004

 

Zur Open Academy, dem Weiterbildungsprogramm der ADK: https://adk-bw.de/open-academy/


Veranstaltungsort

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH

Treffpunkt: Foyer gegenüber Restaurant Joe Peñas
Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH Treffpunkt: Foyer gegenüber Restaurant Joe Peñas
Akademiehof 1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH
Akademiehof 1
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 30996-10

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang