Im Auftrag des Geheimen Rates

Die Ludwigsburger Stadtrallye

Der Geheime Rat von Ludwigsburg hat Herzog Eberhard Ludwig Aufgaben gestellt, bei denen er eure Rückendeckung braucht. Helft ihm, dabei den Überblick zu bewahren und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Nur so steht er beim Geheimen Rat hoch im Kurs und hat mehr Zeit für seine Freundin Wilhelmine von Grävenitz.

Von Kreativaufgaben zu sportlichen Herausforderungen zu Wissensfragen ist alles dabei! Aber nicht nur das: Die Stadtrallye gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen – je nachdem welche Herausforderung ihr sucht.

Start als auch Ziel der Rallye sind am Ludwigsburger Marktplatz.

Ganz egal, wie ihr dem Herzog helfen wollt, für euch ist alles komplett kostenlos!

So funktioniert's:

  • Lade dir die kostenlose App Actionbound im Appstore oder Playstore herunter, scanne einen der QR Codes hier auf der Seite und spiele direkt in der App - am besten daheim herunterladen, so spart ihr eure mobilen Daten
  • oder lade dir die Stadtrallye weiter unten direkt als pdf herunter
  • oder hol sie dir in Papierform in der Tourist Information (Eberhardstraße 1)

Actionbound-App

Zum Download

Actionbound-App

Zum Download

Mehr zum Thema

Mutter mit Kind im Blühenden Barock vor dem Residenzschloss.

Familienzeit in Ludwigsburg heißt jede Menge großer Momente für die Kleinen, bei denen auch die Eltern und Großeltern begeistert sein werden. Hier geht's zu unseren Tipps für einen tollen Tag in Ludwigsburg!

Eine Frau sitzt mit ihrem hellbraunen Hund auf der Bärenwiese in Ludwigsburg.

Junge Führungen

Ob bei unseren lustigen Erkundungstouren durch die Stadt oder bei einer besonderen Unterrichtsstunde draußen in der Natur - die jungen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Stadt-Erlebnis!